Neue E-Ladestationen in Nackenheim

Neue E-Ladestationen in Nackenheim


Die Ortsgemeinde Nackenheim hat mit Unterstützung durch die Verbandsgemeinde Bodenheim und der Firma E-Maxx drei neue Ladestationen in Betrieb genommen. Die drei Ladestationen mit Gesamtkosten in Höhe von ca. 37.000 € wurden zu 80 % über das Ladeinfrastrukturprogramm des Bundes gefördert. Die neuen Ladestationen wurden an folgenden Standorten installiert:

  • P&R Parkplatz Marktplatz, Im Brühl, 2 x 11 KW
  • Carl-Zuckmayer-Halle, Lörzweiler Straße 15, 2 x 22 KW
  • Parkplatz Karl-Arand-Straße, 2 x 11 KW

Somit stehen neben der Ladesäule an der Volksbank in der Mainzer Straße (2x 22 KW) und der Ladesäule des E-Car-Sharing Anbieters DEER auf dem Parkplatz Marktplatz (1x 11 KW), An der Turnhalle, insgesamt fünf Ladestationen mit 9 öffentlichen Ladepunkten zur Verfügung. 

Weitere Ladestationen sind bereits in Planung.

Die Ladestationen wurden sehr ansprechend in eigener Designsprache foliert, die Beschriftung nimmt dabei das neue Nackenheimer Design auf, das Wappen im Ladestecker ist dabei ein besonderer Hingucker.