Bildbeschreibung: Rampe / Bildnachweis: pixabay.com

    Wohnungsbörse für barrierefreien Wohnraum

    Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Bodenheim, Sozialabteilung, Tel.: 06135/72-139, Fax: 06135/72263 oder E-Mail: besteht die Möglichkeit, barrierefreien Wohnraum zu melden oder nachzufragen.

    Der Bedarf nach stufenlosem Wohnraum wächst, da immer mehr Menschen im Laufe ihres Lebens oder von heute auf morgen aufgrund eines Unfalles oder einer Erkrankung sehr stark in ihrer Mobilität eingeschränkt werden und in ihrer Wohnung nicht mehr zurecht kommen.

    Unsere "Wohnungsbörse" bietet daher betroffenen Personen und Anbietern von barrierefreiem Wohnraum die Möglichkeit des Austausches von Angebot und Nachfrage. Auch wenn barrierefreier Wohnraum zurzeit noch nicht verfügbar ist, (weil noch nicht bezugsfertig oder noch belegt), macht es Sinn, ein Angebot vormerken zu lassen. Besonders ortsansässige Wohnungsbaugesellschaften werden gebeten,  ihren barrierefreien Wohnraum zu melden.

    Die Verbandsgemeindeverwaltung Bodenheim und der Beirat für die Belange von Menschen mit Behinderten für die Verbandsgemeinde Bodenheim erhoffen sich   einen regen Gebrauch des Bürgerservices und bedanken sich bereits im Voraus bei Ihnen für ihre Hinweise.