E-Ladestation in der Karl-Arand-Straße in Betrieb

Ladesäule in Nackenheim

Wie bereits mitgeteilt hat die Ortsgemeinde Nackenheim mit Unterstützung durch die Verbandsgemeinde Bodenheim und der Firma E-Maxx drei neue Ladestationen errichtet. Leider hat sich die Inbetriebnahme der Ladesäule am Parkplatz in der Karl-Arand-Straße etwas verzögert.

Am Mittwoch, den 10. April, konnte nun auch diese Ladesäule mit zwei 11 KW Ladepunkten in Betrieb genommen werden. Somit stehen in Nackenheim insgesamt fünf Ladestationen mit 9 öffentlichen Ladepunkten zur Verfügung:

• Karl-Arand-Straße
  • Marktplatz P&R
  • Marktplatz CarSharing
  • Carl-Zuckmayer-Halle
  • Volksbank

Weitere Ladesäulen, z.B. im Neubaugebiet Hinter der Lehnsweide, sind bereits in Planung.

Die drei neuen Ladestationen mit Gesamtkosten in Höhe von ca. 37.000 € wurden zu 80 % über das Ladeinfrastrukturprogramm des Bundes gefördert.

Wir freuen uns sehr, dass wir das Angebot von Lademöglichkeiten für unsere Bürgerinnen und Bürger mit der Umsetzung der neuen Ladesäulen deutlich ausbauen und verbessern konnten.

René Adler
Ortsbürgermeister