Radwegekonzept für die VG Bodenheim

Zur Förderung einer gesundheitsfördernden Nahmobilität, auch aus klimapolitischer Sicht, hat sich die Verbandsgemeinde Bodenheim dazu entschlossen, eine langfristig ausgelegte strategische Grundlage zur Weiterentwicklung der Radverkehrsinfrastruktur zu schaffen. Primäres Ziel ist die Vernetzung aller Ortsteile untereinander sowie die Anbindung an die umliegenden Zentren. Um den Belangen aller Nutzergruppen Rechnung zu tragen, soll ein überwiegend vom Kfz-Verkehr baulich getrenntes Radwegenetz angestrebt werden.

Mit den nachfolgenden Dokumenten, die Sie sich als PDFs herunterladen können, informieren wir detailliert über das Radwegekonzept. Bitte beachten Sie, dass einige Dateien verhältnismäßig groß sind und der Download unter Umständen etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt; deshalb sind neben den Links auch die Dateigrößen aufgeführt.

Das Radwegekonzept für das Gebiet der Verbandsgemeinde Bodenheim wird gefördert durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) im Rahmen des rheinland-pfälzischen Entwicklungsprogramms „Umweltmaßnahmen, Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft, Ernährung“ (EULLE).

Logos EU, LEADER, MWVLW