Nachrichtenblatt

Bitte beachten Sie insbesondere unsere Informationen unter:
  • Leistungsbeschreibung

In vielen Gemeinden und Verbandsgemeinden gibt es ein lokales Nachrichtenblatt.

In diesem werden regionale Meldungen, Informationen aus Rat und Verwaltung und lokale Veranstaltungen veröffentlicht.

Manche Kommunen bieten ihren Bürgern die Möglichkeit, Informationen zur Veröffentlichung im Nachrichtenblatt Online bei der Verwaltung einzureichen.

Das kommunale Verwaltungsportal rlpDirekt arbeitet mit dem Verlag Linus Wittich zusammen und bietet nach Auswahl der Kommune (Regionalisierung) einen Verweis auf das kommunale Nachrichtenblatt , sofern der Verlag Linus Wittich deren Nachrichtenblatt verlegt.
    Sie finden den Verweis auf das Nachrichtenblatt im rechten Frame unter "Service"

• Anträge / Formulare

Spezielle Hinweise für - Verbandsgemeinde Bodenheim