Energieberatung durch den Landkreis Mainz-Bingen

Der Landkreis Mainz-Bingen bietet eine kostenlose Energieberatung durch Frau Simone Henke und Frau Martina Schnitzler für alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises an.

Die Energieberatung findet in den Räumen der Kreisverwaltung in Ingelheim in einem persönlichen Beratungsgespräch statt. Bürgerinnen und Bürger des Landkreises können sich hier neutral und unabhängig von wirtschaftlichen Interessen umfassend informieren. Sie erhalten Auskunft zu Möglichkeiten des Energieeffizienten Sanierens und Bauens, sowie zu Förderprogrammen für Energiesparmaßnahmen im Bestand sowie im Neubau.

Die Energieberatung findet nach Terminvereinbarung (täglich vormittags, Mittwoch mittags, Donnerstags - langer Dienstleistungsabend) im Verwaltungsgebäude der Kreisverwaltung Mainz-Bingen in Ingelheim, Neue Mitte, Konrad-Adenauer-Str. 3, Zimmer 213, statt.

Termine für ein Beratungsgespräch und weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: +49 (6132) 787-217-1/-2 / -3 oder per E-Mail: henke.simone(at)mainz-bingen.de; schnitzler.martina(at)mainz-bingen.de