Termine für das Bürgerbüro online buchbar

Das Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Bodenheim steht Ihnen für Anliegen, zu denen Ihre persönliche Präsenz erforderlich ist, ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung zur Verfügung; dies erspart Ihnen Wartezeiten. Von spontanen Besuchen ohne Termin bitten wir daher abzusehen.

Wir bitten Sie, für die Reservierung eines Präsenztermins im Bürgerbüro die Möglichkeit der Online-Buchung zu nutzen. In dringlichsten Fällen, z.B. kurzfristige Erfordernis zur Beantragung von vorläufigen Ausweisdokumenten bitten wir um telefonische Terminvereinbarung.

Über die Auswahl der entsprechenden Dienstleistung (z. B. Beantragung Reisepass, Abholung Personalausweis, Anmeldung Wohnsitz) gelangt man zur Auflistung der freien Termine. Diese können dann, je nach Verfügbarkeit, individuell ausgewählt und gebucht werden.

Sollten Sie nicht über einen Internetzugang verfügen, besteht die Möglichkeit während unserer Service-Zeiten, Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr und Mittwoch von 14.00 bis 19.00 Uhr unter der Telefonnummer 06135 72-100 Termine zu vereinbaren.

Bitte beachten Sie, dass das Online-Buchungssystem ausschließlich für Termine beim Bürgerbüro freigeschaltet ist. Bei sonstigen Anliegen, wie z. B. Anmeldungen zur Eheschließung, Bauangelegenheiten, Gewerbeanmeldungen, Kirchenaustritt etc. wenden Sie sich bitte wie bisher bei unserer Zentrale unter 06135 72-0 oder direkt an die zuständigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Verbandsgemeinde Bodenheim.