Abholung von Personalausweisen und Reisepässen

Abholung von Personalausweisen und Reisepässen

Bildbeschreibung: Ausweis und Stempel / Bildnachweis: pixabay.com


Die Abholung von beantragten Personalausweisen und/ oder Reisepässen ist ausschließlich mit einem vorab vereinbarten Termin möglich.

In der Regel wurde bereits bei der Beantragung der Ausweisdokumente ein Abholtermin vereinbart. Sollten Sie noch keinen Abholtermin haben, bitten wir Sie, die Möglichkeit der Online-Buchung zu nutzen.

Über die Auswahl der Dienstleistung (z. B. Beantragung Reisepass, Abholung Personalausweis, Anmeldung Wohnsitz) gelangt man zur Auflistung der freien Termine. Diese können dann, je nach Verfügbarkeit, individuell ausgewählt und gebucht werden.

Sollten Sie nicht über einen Internetzugang verfügen, besteht die Möglichkeit, während unserer Service-Zeiten, Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 bis 12 Uhr und Mittwoch von 14 bis 19 Uhr unter der Telefonnummer 06135 72-100 Termine zu vereinbaren.

In dringlichsten Fällen, z.B. kurzfristige Erfordernis zur Beantragung von vorläufigen Ausweisdokumenten bitten wir um telefonische Terminvereinbarung.

WICHTIG: Bitte die alten Ausweispapiere zur Abholung mitbringen!