Öffnungszeiten und Kontakt der Verbandsgemeinde
(Version in Leichter Sprache)
Wann können Sie zur Verwaltung kommen?
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung Bodenheim helfen Ihnen gerne.
Sie können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anrufen. Oder Sie kommen persönlich vorbei.
Wenn Sie persönlich kommen möchten, müssen Sie vorher einen Termin vereinbaren.
Das ist an diesen Tagen möglich:
Montag
Dienstag
Donnerstag
Freitag
Die Öffnungszeiten sind jeweils von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr.
Wenn Sie einen Termin haben, müssen Sie nicht lange warten.
Mittwoch ohne Termin
Am Mittwochnachmittag können Sie ohne Termin zur Verwaltung kommen.
Die Verwaltung ist dann von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet.
Bitte melden Sie sich am Empfang an, wenn Sie ankommen.
Achtung:
Kürzere Öffnungszeiten an jedem 2. Mittwoch im Monat
An jedem zweiten Mittwoch im Monat schließen zwei Büros früher:
- Das Bürgerbüro schließt um 17.30 Uhr
- Das Standesamt schließt um 15.30 Uhr
Das passiert, weil an diesen Tagen wichtige Computer-Arbeiten gemacht werden müssen.
Termin im Bürgerbüro vereinbaren
Sie möchten einen Termin im Bürgerbüro? Das geht auf zwei Wegen:
- Anrufen: 06135 72-100
- Internet: Sie können online einen Termin buchen
Wie erreichen Sie die Verwaltung?
- Telefon: 06135 72-0
- E-Mail: verwaltung@vg-bodenheim.de
- Fax: 06135 72-263
Die Kontaktdaten stehen auch im Nachrichtenblatt.
Viele Anliegen können Sie auch schriftlich, per E-Mail oder per Fax erledigen.
Dann müssen Sie nicht persönlich vorbeikommen.
Sprechstunde beim Bürgermeister
Der Bürgermeister heißt Dr. Robert Scheurer.
Er hat eine Sprechstunde für alle Bürgerinnen und Bürger.
Die Sprechstunde findet jeden dritten Mittwoch im Monat statt.
Sie ist von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr.
Die Sprechstunde kann auch stattfinden:
- Per Telefon
- Per Video-Gespräch im Internet
So melden Sie sich an:
- Telefon: 06135 72-150
- E-Mail: vorzimmer@vg-bodenheim.de
Wenn Sie möchten, können Sie auch einen längeren Termin beim Bürgermeister vereinbaren. Melden Sie sich dafür ebenfalls im Büro des Bürgermeisters.